Beratung & Workshops

Der Startschuss für die individuelle Planung und zielführende Workshops zur Konzepterstellung.
Fachlich kompetent

Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen
während des gesamten Projektes zur Seite.

Multilingual

Wir freuen uns, dass unser Team in vielen Sprachen
mit Kunden und Partnern weltweit kommunizieren kann.

Langjährig Erfahrung

Profitieren Sie durch die langjährige Erfahrung
unsere Mitarbeiter in der Branche.

Technische Beratung im Pre-Sales

Wir stehen Ihnen von Beginn an
bei technischen Fragen zur Seite.

Persönliche Ansprechpartner

Persönlicher Ansprechpartner sowohl im Innen- als auch im Außendienst den gesamten Zeitraum hinweg.

Flexibilität

Vor, während und nach Ihrem Projekt setzen wir markt- und länderspezifische Anforderungen schnell um.

Planung & Konzeptionierung

Basierend auf Ihren Anforderungen und Zielen planen und entwickeln wir gemeinsam Ihr Projekt.
Erstellung von Lasten- & Pflichtenhefte

Einstieg in konkrete Planungsphase und Erstellung entsprechender Lasten- und Pflichtenhefte.

Bestandsaufnahme

Bestandsaufnahmen bisheriger Gewerke sowie ausführliche Gespräche mit Errichtern und Anwendern

Planung & Pflichtenheft

Genaue Planung und Erstellung des Pflichtenheftes, in dem alle Wünsche und Anforderungen auf die technischen Gegebenheiten angepasst werden.

Projektmanagement

Nach der Planungsphase gilt es in die konkrete Planung einzusteigen und für Ihr Projekt entsprechende Lastenhefte und Pflichtenhefte zu erstellen.
Professionelle Kommunikation

Um Kommunikationsbeziehungen zwischen Errichtern der Subgewerke, Herstellern der Subgewerke, Ansprechpartnern aus IT, Facility Management und Unternehmenssicherheit kümmern wir uns.

Erfahrene Projektleiter

Unsere Projektleiter mit entsprechend langjährigen Erfahrungen betreuen das gesamte Projekt und übernehmen hierfür auch das entsprechende Projektmanagement mit Projektcontrolling etc.

Implementierung

Wir garantieren eine unkomplizierte und schnelle Implementierung unserer hoch skalierbaren Systeme vor Ort.
Breites Portfolio

Durch langjährige und enge Partnerschaften zu führenden Herstellern der Branche konzipieren wir individuelle Lösungen für Sie.

Hohe Stückzahlen

Wir verfügen über eine Stagingkapazität für bis zu 40 Systeme simultan.

Qualitätssicherung

Qualität und Funktionalität haben für uns höchste Priorität. Alle Systeme durchlaufen einen 24h Qualitätscheck.

Plug-and-Play

Aufbau, Vorkonfiguration und Kennzeichnung für eine einfache und schnelle Installation vor Ort.

Analyse und Consulting

Eine umfassende und fundierte Analyse ist die Grundlage einer maßgeschneiderten Lösung für Ihre Anforderungen.

Kosteneinsparung

Bis zu 35% Kosteneinsparung durch zentralisierte und standardisierte Prozesse.

Maintenance & Services

Wir stellen sicher, dass der funktionsfähige Zustand Ihrer technischen Software Systeme und Betriebsanlagen erhalten bleibt oder bei Ausfall rasch wiederhergestellt wird.
Einfache Verwaltung aller Störmeldungen

Kategorisierte Darstellung aller Störmeldungen gemäß Prioritäten

Wartungshistorie

Übersicht über alle durchgeführten Wartungen und Reparaturen auf einen Blick

Flexible Zugriffsmöglichkeiten

Nutzen Sie unsere Webbasierte Plattform um stehts eine Übersicht Ihrer Tickets zu haben

Wartungsauftrags-Rückmeldung

Sofortige Rückmeldung von Wartungsaufträgen

Automatisierte Optimierungsvorschläge

Regelmäßig generierte Optimierungsvorschläge auf Basis der aktuellen Systemdaten

Trainings

Bevor ein fertiges Projekt in die Betriebsphase beim Kunden überführt wird, erfolgen umfangreiche Schulungsmaßnahmen für Administratoren und Anwender.
Schulungen in Präsenz & Remote

Neben klassischen Präsenzschulungen für die erste Einführung in die Grundzüge des Systems bieten wir auch in mehreren Zyklen remote Schulungen im laufenden Betrieb an.

Alles zum Nachschauen

Die jeweiligen Schulungen werden aufgezeichnet und im Intranet in Ihrem Hause offline zur Verfügung gestellt, damit im Anschluss an die Schulung immer wieder einzelne Inhalte abrufbar sind.

Asset Management

Transparenz und Struktur durch Verwaltung des Bestands von IT- und Nicht-IT-Assets und Detailverfolgung während des gesamten Lebenszyklus.
Automatisierung

Automatisierungsfunktionen zur effizienten Bewältigung Ihrer manuellen Aufgaben, inklusive Priorisierung, Kategorisierung, Zuweisung und Abschluss von Tickets nach Bedarf.

Berichtswesen

Identifikation von Engpässen und fundierte Entscheidungsfindungen durch Überwachung und Optimierung Ihrer cloud-basierten ITIL-Asset-Management-Lösung mit angepassten Berichtsfunktionen.

Bestandsmanagement

Effiziente Verwaltung all Ihre IT- und Nicht-IT-Assets und Unterstürzung bei der Einkaufsplanung mit aktuellen Informationen zu Hardware, Software und Verträgen.

Automatische Erkennung von Assets

Ganzheitlicher Discovery-Service, der automatisch alle Hard- und Softwarekomponenten Ihres Unternehmens identifiziert, zuordnet und regelmäßig aktualisiert.

CMDB/ Configuration Management

Umfassendes ITIL-basiertes Konfigurationsmanagement zur Verwaltung aller Unternehmensassets, erleichtern die Identifikation kritischer Assets und analysieren die Auswirkungen von Incidents und Änderungen.

Asset-Lebenszyklusmanagement

Zentrale Verwaltung und Nachverfolgung Ihrer Assets in allen Phasen mit einer integrierten webbasierten Help-Desk-Lösung.

Ihr Kontakt zu uns

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular hier aus und wir melden uns bei Ihnen.